Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was deutsche Soldaten so alles treiben › Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben
@ Darthie: ich sage nicht, dass Soldaten bessere menschen sind, aber sie tragen viel mehr Verantwortung als Zivilisten und deshalb darf man kein Auge zudrücken. Die Menschen sind die gleichen, die Strafen nicht. Was meist du wieviele meiner Jungs (die im zivilien Leben unbescholtene Bürger waren) ich schon in den Knast geschickt habe? Wieviele Male ich mit einigen Joggen oder über den Hindernisparcours ging, während die anderen im Ausgang waren. Und ich konnte ihnen immer klar machen wieso sie jetzt leiden mussten und es gab keinen, aber auch wirklich keinen, der einen Groll gegen mich hegte.
Ein Soldat kann sich nicht wie ein Zivilist benehmen, weil er völlig andere Aufgaben hat als ein Zivilist. Wenn ich fahrlässig mit meinem Auftrag umgehe sterben Menschen. Wenn ich nicht kontrolliere ob meine Waffe einsatzfähig ist, gefährde ich mich selbst und meine Kameraden. Und wenn ich Schabernack mit Schädeln treibe, dann gefährde ich sämtliche Truppen in diesem Raum. Als Soldat muss man sich dessen bewusst sein. Egal ob Mensch oder nicht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray