Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Slipknot – Vol. 3: The sublimal verses › Re: Slipknot – Vol. 3: The sublimal verses
Vol.3 The subliminal verses
hm… *stirnrunzel*
es ist schwer die eindrücke von Vol.3 the subliminal verses zu schildern welche ich nach bestimmt schon 100 maligem anhören hab… hm… also bin a bissel enttäuscht vom neuen werk aber entäuscht is vielleicht der falsche ausdruck…normaler weise ist es ja so das man ein album mehrmals hören muss um es zu verstehen und es zu lieben…aber bisher hats bei mir einfach noch nich boooom! gemacht…es war ja klar das sie nich nocheinmal so ein hartes brett wie auf IOWA fahren können und das sie einfach auch neue stilrichtungen ‚anschneiden’….mal im ernst wo slipknot draufsteht erwartet man auch das slipknot drinsteckt… was diese band so populär gemacht hat is nunmal diese aggression diese sicness welche sie bisher verkörperten in ihren texten und dem sound…bemerkenswert ist natürlich die entwicklung von einem album zum nächsten rein musikalisch gesehn von der spielweis…keine frage…es ist trotzdem diese ’sicness‘ (sorry kanns jetz nich anders beschreiben) die ich von dieser band hören will!!…ich mein diese prog-einflüsse teilweise sind echt nich schlecht und die Vermillion tracks sind auf irgendeine art schon geil! aber es passt nicht zu slipknot!…wie sieht denn das aus wenn sie Vermillion II live spielen?…corey und james sitzen auf nem stuhl und weinen den song runter und der rest steht wie besenkt inner gegend rum?? so boy-band-style…oda die slipknot-variante: corey winselt den song in die menge und der rest dreht total durch…die speeddrummer zerhaun ihre drumkits…sid macht stagediving–>aber keiner fängt ihn auf weil alle schon die taschentücher zücken…joey kriegt nen krampf weil er nich losknüppeln kann sondern versuchen muss nich seine bassdrum zuzerdämmern…das soll slipknot sein???…nich das man mich falsch versteht…der song is geil aber es ist nicht slipknot!!…es gibt schon songs die auch richtig vor den kopf ballern…pulse of the maggots, blister exists, three nill, duality–>der mich leicht an wait and bleed erinnert weil er genauso eine fette hookline hat…schöner song…bloß der rest ist doch wirklich fürn arsch…man nehme nur mal den opener Prelude3.0 und den letzten song Danger-Keep Away…sind für mich die schlechtesten songs die sie jemals gemacht haben…da war das schlecht gemixte mfkr gar noch besser!…es ist einfach so das slipknot schon mal besseres abgeliefert haben…ich will gar kein zweites IOWA aber ich erwarte von slipknot einfach einen schlag ins gesicht… beispielsweise kataklysm (ok isn verdammt schlechter vergleich) fahren für mich auf jedem album ein dermaßen geiles hartes brett das es einem wirklich den nacken bricht…ok es ist ja schön und gut das man sich als band weiterentwickelt…und es ist ja auch klar das sie durch den erfolg mit ihren solo-projekten positivere stimmungen haben als noch vor drei jahren…man merkt doch das sie der erfolg schon zufrieden und glücklich gemacht hat…ich freu mich für sie!…aber die band slipknot leidet darunter…und das ist SCHEIßE!!!!!!!
ich liebe diese band trotzdem, ein schlechtes album macht eine band tod, aber sie sind keine götter mehr für mich wie ich sie nach IOWA angesehn hab…es gibt zuviele bands die geile mukke machen und deswegen kann man sich nicht auf eine band festlegen…das macht mir Vol.3 The Subliminal Verses deutlich!
stay sic leutz
--