Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen? Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

#173735  | PERMALINK

JBOJake

Registriert seit: 05.01.2004

Beiträge: 87

KuttenBjufIch frag mich immer warum man einzelne Konzerte und Festivalgigs trennen soll!? Als ob die Bands komplett anders spielen würden…
Sicher is es ein kleiner Unterschied, aber die Frage ist:
Welche Bands habt ihr schon live gesehen?
Also ist die Trennung zwischen Festival und normalen Konzert überflüssig 😉

das ist grundsätzlich schon richtig was du sagst. früher war das einfach, da gab es z.B. das Monsters of Rock -eine Bühne – 5,6-7 Bands die du logischerweise alle gesehen hast wenn du auf dem festival warst (wenn man nicht besoffen in der ecke lag). daher kann ich bei den älteren festivals auch sagen welche bands ich schon gesehen habe. Auch bei Rock im Park war es 95 + 96 einfach, weil auch nur eine Bühne. Aber ab 97 als dann die 3 teilweise ja sogar 4 bühnen da waren und 80-90 bands verliert man leicht den überblick welche der bands die bei dem festival auf dem billing standen auch wirklich gesehen hat. ich hab mir das nur teilweise nachträglich notiert. aber gerade bei kleineren vielleicht noch nicht so bekannten bands fällt es mir schwer mich im nachhinein daran zu erinnern. daher macht es durchaus Sinn hier in den Listen auch die Festivals mit aufzunehmen.

By the way…zwischen Festivalauftritten und Headliner/Supportact-Touren kann durchaus ein Unterschied sein – allein schon aufgrund der Spieldauer und der nicht immer gegebenen Möglichkeit das komplette Bühnenbild/Showeffekte aufzufahren.

--