Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen? Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

#173807  | PERMALINK

XnorthseastormX

monster
weil die leute des mitmachen? völliger blödsinn. der preis kommt 1. wegen der nachfrage und 2. bekanntheitsgrad der band bzw. regeln metallica ihr budget selber und machen dann den preis dingfest (ist nicht bei allen bands so) dazu kommt dann kosten der tour, bühne, merch, promo shit usw. und da maiden und metallica „groß“ sind die konzis auch so teuer. hab bei eventim gearbeitet, daher klugkacke ich mal damit!

na klar sind die preise so hoch, weil die leute das mitmachen!
wenn keiner solche eintrittspreise bezahlen würde, könnte man auch nicht solche übertrieben hohen gelder verlangen.
du hast ja schon richtig erkannt und geschrieben, dass die nachfrage den preis regelt. das bedeutet nichts anderes als das, was ich geschrieben habe: die leute, die solche eintrittspreise mitmachen, treiben diese immer weiter in die höhe. eben durch ihre nachfrage. leute, die touren booken erheben doch auch nur einen preis, den die leute auch tatsächlich bezahlen. wie sollte es auch anders sein?

dass du nun gerade „merch“ mehr oder weniger unter den kosten für eine tour aufführst, ist schon lustig.
das ist schließlich DAS ding an dem die bands richtig gut verdienen (wenn sie so schlau waren und ihre merchrechte nicht an andere abgetreten haben). merch ist keine aufwendung, sondern eine gute geldquelle.

klar kosten bühnen, pa usw. kohle, aber du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass solche kosten für die hohen preise verantwortlich sind!

es ist mir auch unerklärlich, warum manche konzertbesucher 20, 25 oder gar 30 euro für ein shirt bezahlen!!!
warum lassen sich leute so verarschen???
viele bands verkaufen shirts für 10, 12 oder maximal 15 euro und verdienen immernoch gut daran.
was bitte rechtfertigt preise von 30 euro, wenn man noch bedenkt, dass die großen bands wie metaliica oder maiden beim merch (auf grund der hohen auflagen) noch geringere stückkosten haben, als bands die ihre sachen für 12 euro anbieten???
auch hier sind die leute selbst schuld, wenn sie sich so über den tisch ziehen lassen!
ES KÖNNEN EBEN NUR PREISE VERLANGT WERDEN, DIE VON DEN LEUTEN AUCH BEZAHLT WERDEN!!!

die preisgestaltung bei den shirts ist für mich halbwegs transparent, weil ich selbst ab und an damit zu tun habe.
was monströse bühnen, crew, monster-pa etc kosten, weis ich natürlich nicht, ABER:
die verfahrensweise beim merch zeigt mir eindeutig, dass hier nicht nur „kostendeckend“ gearbeitet wird. hier wird richtig abgezockt und den leuten wird die kohle aus der tasche gezogen, als gäbe es kein morgen mehr!

--