Re: Metal und Gothic

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal und Gothic Re: Metal und Gothic

#1741751  | PERMALINK

Omnio

Daray

tsOrn

ich mag bm, dm, tm und mag gothic. und zwar gothic – rock wie zb: Sentenced

*grml* das ist nicht wirklich Gothic Rock… Gothic Rock ist eher was wie Die Sisters Of mercy, Faith & The MUse, Dreadful Shadows etc.

Sowas wie Sentenced mein ich nicht, wenn ich von Gothic spreche (die fallen immernoch unter den Begriff Metal/Hard Rock)

Machine Head-BastiIch höre sowohl Death/Thrash als auch Black Metal und mag Gothic

Ich hör Thrash ja am liebsten, Black Metal auch sehr gerne und Death Metal ist auch in Ordnung. Gothic mag ich auch. Auch wenn es eher so „Kinder-Gothic“ ist wie HIM oder Evanescence. Mag aber auch Paradise Lost, Nightwish, Within Temptation, Lacuna Coil oder Therion

Gleiches Problem: ich spreche nicht von Gothic Metal, sondern nur von Gothic. Da gehört das Genannte nicht rein.

dreadful shadows spielen ja wieder in originalbesetzung beim amphi-festival. trotzdem werd ich nicht hingehen. aber wahrlich eine sehr gute genreübergreifende band. leider selten geworden im gothic rock. meistens höre ich fields of the nephilim sowie klone (alte garden of delight , ikon, stillborn, merry thoughts, jack frost sowie die wunderbaren reptyle.

sowie this empty flow, northern territories, seigmen , decoryah, thine usw. aber die beinhalten ja auch wieder ganz andere einflüße….

--