Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Metal und Gothic › Re: Metal und Gothic
UlverMusikalisch natürlich verschiedene Sparten, aber beide gleich debil. Schlüpferstürmer für kleine Gruftimädis.
was ich von zeraphine halte…möchte ich hier lieber nicht los werden(da kommt nicht so viel gutes bei raus)
aber zu dreadful shadows. schon mal die buried again von denen zu gute geführt? ich denke, dies war so ein revolutionäres album. verband es doch verschiedenste stile miteinander. eine wirklich sehr gelungene mischung aus psychedelic goth rock aller the fields of the nephilim und gothic doom metal aller tiamats wildhoney(beispiele seien mortal hope, chains, dusk). aber auch z.b die beyond the maze konnte wirklich überzeugen. weniger gothic doom. dafür wurde der gothic rock auf eine vlt. intellektuellere ebene geführt(art gothic rock= ties of time). und die leute dahinter können dir doch eigentlich den buckel runterutschen….
fazit: dreadful shadows waren eine der wenigen ernstzunehmenden gothic rock bands der 90er.
--