Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen? Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

#174849  | PERMALINK

The Depths

Pashpo
Wie schon von mehreren Usern erwähnt, musst du dir Zeit nehmen, den Black Metal überhaupt zu begreifen, bevor man sich mit ihm auseinandersetzt.

Das stimmt, deshalb lese ich jetzt auch das Lords Of Chaos.

Mir ist schon klar, dass man, wenn man sich wirklich drauf einlassen möchte, einfach „drauflos kaufen“ kann, was Harry behauptet, was ich sicher nicht mache, nur um true zu wirken.
Das habe ich aber auch nicht im Sinn.

Mein Ziel ist es, vermehrt hinter die Texte, was ihr damit sicher auch sagen wollt, damit man die Botschaft der Band überhaupt versteht.
Da ich aber leider Englisch (oder auch andere Sprachen)
noch (oder gar nicht, nie) nicht beherrsche, ist das sehr schwer.

Pashpo
Statdessen hörst du einfach mitläuferisch drauflos, weil du die Bandnamen vorgesetzt bekommen hast, ohne die Band richtig zu kennen. Ausserdem verstehst du die Musik erst recht nicht nach einem Monat.

Ist es nicht immer so?
Jemand sagt einen Bandnamen und ein paar kennen die Band schlicht und einfach nicht, dass sie der Band dann nachgehen wollen?

Und dass ich die Musik nach einem Monat oder mehr nicht verstehe ist mir klar, ich höre das auch noch nicht lange, wie ihr ja wisst, aber ich denke dass ich nicht einfach einem „Trend“ folge, wie es Harry mal behauptet hat.

Pashpo
Ich selber höre keinen Black Metal, aber in meiner Aussage geht es darum, Musik zu hören, die man wirklich hören WILL und nicht einfach weil sie einem vor die Nase gehalten wurde

Man hört schnell, ob man es nun hören will, oder nicht und wenn die Band einem gefällt, geht man auch mehr und mehr langsam drauf ein.

Ich will damit sagen: Im Grossen und Ganzen bin ich ein Einsteiger, ein Neuling und habe wirklich noch keine grosse Ahnung. Aber ich denke von Zeit zu Zeit steigert sich das Wissen darüber, was einen interessiert und versteht auch die Materie, um das, was es eigentlich geht.

Ihr müsst nun mal alle zurückdenken, an euere Anfangszeiten, ich denke da war nicht viel anders.

MfG

--