Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Der "Interpretier den Songtext" thread › Re: Der "Interpretier den Songtext" thread
Adrian Smith
MetalEschi
Adrian Smith
Senselessways
Der arme Kunrad
Wie wäre es, wenn man den Songtext um den es sich handelt auch postet?
Fänd ich auch gut!
Oder zumindest wichtige passagen.
Damit auch die, die nicht jedes lied von jeder existierenden Band Wörtlich im Kopf haben mitreden können 😉
ist ja auch ne gute idee aber darf man das? copyright mäßig gesehen? ich mein nciht
achja @ metaleschi: recht hast – in maiden texten kann dir wirklich keiner was vormachen, aber ich mag es lieber mir selber sinne in den text hinein zu interpretieren als genau erforschen was das heissen soll ^^
für mich wäre das „strange yellow gas“ welches „had reddened their eyes“ etc. nervengas was im zweiten weltkrieg angewendet worden war ^^ z.B. ^^ hehe
Ja, klar, der Steve hat das schon extra so gemacht, damits auf mehre Art und Weisen interpretierbar is.
Ich forsch halt gerne nach, grade Maiden-Texte bieten immer ne Menge Stoff. 🙂
das ist das was einen guten songtext ausmacht: wenn er auf mehrere weisen interpretierbar ist ^^ und davon hat maiden ne menge, aber um ehrlich zu sein mag ich die songs am meisten wo steve, bruce und adrian zusammenkommen am meisten (musterbeispiel the wicker man ^^)
Den Text schreibt aber meistens nur einer. 😉
--