Re: Rechtsradikalismus im Black metal

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Rechtsradikalismus im Black metal Re: Rechtsradikalismus im Black metal

#1755855  | PERMALINK

fluxus

Ulver

schamlose Dummheit sind nämlich niemals Punk

Muuuuhahahahahahahahahahah, selten so derbe gelacht…

Gut, es mag sein dass das Gerücht nicht von Dornbusch in die Welt gesetzt wurde, aber als Quelle lediglich Indymedia zu nutzen ist mehr als arm.
Einer meiner besten persönlichen und langjährigen Freunde wird dort auch des öfteren mal erwähnt und nur so viel, Dornbusch war nichtmal in der Lage die Bandbiographie abzuschreiben von der Bandeigenen HP…. Also so weit kanns nicht her sein mit dem Wahrheitsgehalt vieler dort verbreiteter Geschichten.
Der Schwulentext von IN mag zwar dumm und geschmacklos sein, aber im Prinzip nicht viel was anderes was 90% der anderen BM Bands nicht auch machen würden. Ich werf jetzt einfach mal die Namen Clandestine Blaze und Woods of Infinity in die Runde….

ad1) versteh mich nicht falsch: Es gibt genügend schamlos dumme Menschen, die sich selbst als Punk deklarieren – zwischen Sein und SChein gibt es aber noch immer einen hauchzarten, heutzutage leider kaum merklichen Unterschied.

ad2) Geschichten werden in dem Buch nicht wirklich verbreitet, es gibt halt die üblichen Band-Querverweise und Interview-Zitate. Aber natürlich hat der Dornbusch rein gar nix verstanden, denn wer sich von ZOG verfolgt fühlend alle Juden vergasen, alle Moslems grillen und alle Christen dem Löwen zum Fraße vorwerfen will und frohgemuts der Wiedergeburt des arischen Übermenschen (what the fuck?) entgegenstrebt und mit 14 Wörtern tschüssi sagt, der ist noch laaaaaaaaaaange kein Nazis. Nein. Graveland sind Pagan und dann lange nix, Absurd machen sozialkritische Rockmusik und Wolfnacht an deutscher Historie interessierten Heavy Metal. Oder so.

ad 3) Und dass zumindest 90 % der BM-Menschlein relativ ziemlich arg Aua in der Birne sind, das habe weder ich noch sonst wer je gewagt anzuzweifeln oder gar zu bestreiten. Das macht’s aber auch nicht wirklich besser.
😀

--

Wall Of Death The System!