Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen? Re: Welche Bands habt ihr bis jetzt live gesehen?

#175857  | PERMALINK

S.O.D

schnibbelwarum sind so wenig von den von dir besuchten konzerten in den mittneunzigern? so wie ich das beim groben überblicken sehe konzentriert sich sehr viel auf den bereich um 1990 und nach 2000.

Naja, so von 96/97 bis 2000 war der Metal für meinen Geschmack eher tot. Meine großen Bands wie Slayer, Metallica, Overkill, Testament, Anthrax, etc. brachten keine gescheiten Alben mehr raus. Der ganze Metal Boom flachte extrem ab, es gab nicht mehr so richtig gute Konzerte, fast alle Metal Discos im Umland haben dicht gemacht, und auch die kleinen Vorort-Sporthallen-Konzerte bei denen sich Bands wie Pestilence, Death, Obituary etc. tummelten blieben auch aus. Zudem war das „Frauenangebot“ im und um den Metal rum nicht gerade groß. Zu der Zeit sind wir oft in normalen Klamotten weg gewesen, und haben im Nachtleben in den angrenzenden Städten durchgefeiert. Erst als ich dann 1999 meine heute Frau in einer Disco kennenlernte, und nicht mehr so viel „Party“ machen musste, wurde ich wieder etwas ruhiger und hab mich ab 2000 dann wieder vollkommen dem Metal gewidmet. Hab damals auch mit meiner Chuck Schuldiner Page angefangen, um ihm in seiner Krankheit zu unterstützen weil es damals was Death und Chuck anging überhaupt keine Online Präsenz gab letztendlich hat es aber nichts gebracht. Naja, und Metal höre ich ja schon seit 1985, da kann ich die 2-3 Jahre Auszeit schon verschmerzen. Da in der Zeit eh nicht viel zu verpassen war.

Achja, ich bin aber froh das ich damals 98 trotz Metal Abstinenz mitbekommen habe das Death auf Tour sind, und hab sie dann noch einmal bei ihrem letzten Gig auf deutschen Boden live gesehen, und da bin ich ganz froh drum. Ganz weg vom Metal war ich noch nie, auch als wir anders Party machten, blieb ich mit einem Ohr immer dabei. Einige Kollegen von damals hören heute entweder überhaupt kein Metal mehr, oder sind Techno oder HipHop Freak, ich für meinen Teil weiß dass Metal zu meinem Leben gehört, und er mich IMMER begleiten wird.