Re: Die Franzosen!?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Die Franzosen!? Re: Die Franzosen!?

#1760043  | PERMALINK

Eat em

ich war vor einem, oder zwei, keine ahnung, mit der zeit hab ichs nicht so, in Frankreich, genauer in Lille.
War auch ein Frankreichaustausch von der Schule aus organisiert.

Ich fand alle Franzosen sehr nett, und die Leute die in den Städten rumrannten sehr interessant.

Ich hab meiner Gastfamilie (Mutter, Austauschschülerin, kleine Schwester, großer Bruder) auch was geschenkt, und zwar einen selbstgemachten Kuchen, meiner Austauschschülerin habe ich ein kleines Fotoalbum gemacht von unserer Zeit in Deutschland, dem bösen Bruder habe ich Rittersport geschenkt (tus nicht, meine Lehrerin meinte die haben das da nicht, aber die haben das wohl, und auch alle sorten) und der kleinen Schwester eine Kette.

Und wie gesagt, ich fand die alle nett. Ich hatte zwar immer panik als die Mutter anfing mit mir zu reden, ich kann kaum Französisch, aber das hat alles gut geklappt.
Die restlichen Austauschschüler fand ich auch ganz okay, also wirklich negativ ist mir keiner aufgefallen.
Manche waren einfach nur verrückt.

ach ja, als ich wieder abgereist bin hab ich der Mutter noch eine packung ‚Merci‘ in die Handgedrückt, fand ich so passend.

--

"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake) "Also wenn Sie mit Gott reden sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet sind Sie irre." (Dr.House) http://www.myspace.com/eat_em