Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

#1793125  | PERMALINK

AcidQueen

PlaceboKeine Sorge, mein Hauptaugenmerk bleibt die nächste Zeit Thrash/Heavy, da gibts schließlich noch einiges zu entdecken.

Speed hab ich zwar schon des öfteren gehört, kann mir aber irgentwie nichts drunter vorstellen, dachte eig. das wär so ziemlich das gleiche wie Thrash. 😐

noch vieles* 😉

Speed?
Hm, ja, das ist eig eine „tricky question“. Eine grenze zwischen Thrash und Speed ist schwierig zu stellen (d.h., wenn man Speed nicht nur als eine Subgenre von Thrash betrachtet).
Auf jeden Fall würd ich sagen, dass Speed ein bisschen mehr Melodie und evtl Technik bietet. In dem Sinne, auch wenn eine Band als Thrash/Speed bezeichnet wird, ist es meistens so, dass sie zwar agressive Thrash-Riffs hat, aber klingt gleichzeitig ein bisschen ‚traditioneller‘.

Naja, meine Empfehlung für dich wäre auf jeden Fall das Album Heavy Metal Maniac von Exciter, und evtl Razor als eine ‚thrashigere‘ Variante, falls du dir ein Bild davon machen möchtest.

Hier – Take This Torch vom Album Executioner’s Song:
http://www.youtube.com/watch?v=Dv6g-T3QsiE

--