Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

#1795041  | PERMALINK

d00mst3rli

So Servus,
ich bin der d00mst3rli aus dem schönen Bayernland, Nähe Regensburg.
Bin 25, von Beruf Ingenieur.
Metal hör ich, seit ich ca. 9 Jahre alt bin. Schuld ist mein Bruder der damals 15 war und sich ständig Blind Guardian, WASP und Aerosmith reingezogen hat. Ich wollte dann immer beim Computerspielen zuschauen (hatte selber keinen) und bin so quasi Stück für Stück geimpft worden.
Natürlich hab ich dann in Kindes- und Jugendjahren noch andere Sachen gehört. z.b. Die Schlümpfe mit ihrem Debüt „Techno ist Cool“, Tic Tac Toe und The Kelly Family 😀
Auf jeden Fall mit 14 / 15 gings wieder a bissel ernsthafter los. Mit HIM, Nightwisch, Apocalyptica, Edguy, Iron Maiden, Slipknot, Rhapsody. Im Studium traf ich dann jemanden, der mich zum Death Metal führte. Damals hörte ich so Standardsachen. Children of Bodom, Amon Amarth, Equilibrium etc.
In den letzten Monaten bin ich dann immer mehr in den Black Metal hineingedrifftet. Natürlich auch erst mit Standardsachen wie Immortal oder Behemoth um mal herauszufinden, wie sich das anfühlt.
Mittlerweile höre ich kaum noch diese „riesen-Superstar-Flaggschiffe“ mir gefallen lieber etwas kleinere Bands wie The Poodles, Halestorm, Alestorm, Ensiferum, Kalmah, Kampfar, Watain, Suidakra, Cripper, Finsterforst.
Außerhalb des Metal höre ich Jazz, Frank Sinatra, Lady GaGa, div. Elektro /Techno Sachen, David Bowie

--