Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

#1797841  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Peter´s DickDa bin ich mal anderer Ansicht.
Wenn das alles so beliebig und egal ist, dann hättest du Dich beispielsweise nicht gegenüber von Lazarus erklären müssen. Das du es doch getan hast, zeigt meiner Meinung nach, dass es Dir doch wichtig war, dass er dein eigentliches Anliegen oder Statement versteht. Ich fand/finde das übrigens vollkommen in Ordnung – nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht.

Foren sind eine Kommunikationsplattform. Menschen melden sich hier aus den verschiedensten Gründen an – allen voran um sich über Musik auszutauschen. Dieses Forum bietet (wie so viele andere auch) allerdings jede Menge Unterforen in denen der Fokus nicht auf Musik liegt.
Spannend finde ich es, dass bei Kritik selektiert wird. Während man bei Kritik in Bezug auf den eigenen Musikgeschmack durchaus bereit zu Diskussionen ist und sich auf sein „digitales Gegenüber“ einlassen kann, wird Kritik beispielsweise im Fotothread ganz oft abgetan. Dann hagelt es Sätze wie z.B. „Dies hier ist ein Forum, dass hat mit dem echten Leben nichts zu tun von daher ist mir deine Meinung egal“ usw..
Mountains of trash hat sich hier vielleicht nicht wegen dem Meinungsaustausch über Musik angemeldet. Vielleicht hat sie es tatsächlich als Möglichkeit angesehen andere Menschen kennenzulernen – erst mal via Internet und später dann vielleicht außerhalb des Internets? Vielleicht hatte sie gar nicht vor sich hier ins „Rampenlicht“ zu stellen. Als sie dann allerdings gemerkt hat, dass ihre Bilder auf große und breite Zustimmung trafen war sie geschmeichelt und nutzte dies für die Selbstdarstellung. Ist doch erst mal in Ordnung dies zu tun – solange es einem selbst Spaß macht und ein gutes Gefühl gibt spricht doch erst mal nichts dagegen. Man könnte nun sicherlich über die Motivation einer solchen Handlung nachdenken und diskutieren, allerdings würde das nun zu weit führen.
Worauf ich hinaus will: Es gibt in diesem Forum sicherlich viele User die sich aus ganz unterschiedlichen Gründen angemeldet haben und die dieses Forum auch anders (be-)nutzen. Obwohl man sich hier nicht von Angesicht zu Angesicht unterhält darf man nicht vergessen, dass hier immer noch Menschen schreiben (über einander, miteinander, gegeneinander). Den einen geht es dabei primär um Musik, den anderen um das kennenlernen von anderen Menschen usw.. Daraus ergeben sich dann widerrum ganz unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Kommunikation. Bla bla bla – sollte jetzt auch reichen. Hoffe das ist klar geworden worauf ich hinaus will.

Mal so am Rande: Ob es wohl wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema „Kommunikation im Internet (z.B. Foren) gibt? Würde mich jedenfalls interessieren…

Da hast du Recht. Mein Post war auch etwas in die eine zu extreme Richtung gedacht. Ich meine immer noch das man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen sollte und auch weil es eben das Internet ist, jedoch sollte man sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen. Dass das Internet schon immer für Extreme genutzt wurde weis man ja. egal ob nun die eine oder die andere Richtung. Du hast schon richtig erkannt. Ich wollte das auch nicht auf mir sitzen lassen. Dann rechtfertigt man sich halt mal wieder. Man muss in Allem irgendwie wieder den Mittelweg finden. Das passiert ja das ganze Leben. Am ende ist es eben ihre Entscheidung gewesen zu gehen. Wenn man es nicht aushält oder sonst etwas, dann muss man zum Selbstschutz eben gehen. Das ist auch wie du erkannt hast ein kompliziertes thema. Darüber wollen wir in diesem Thread jedoch nicht diskutieren. Passt schon.

EDIT:

Achso. Willkommen Dekker Forth. Viel Freude hier.Du wirst sie brauchen und wenn mal keine Freude da ist, dann spiele sie vor. Man weis nie bei dem üblen Gesocks hier. :o:lol:

--