Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread › Re: Vorstellungs und Wilkommensthread
JanusDie Musik ist genial, einfach „die Musik“ reicht mir als Argument nicht. Genausowenig wie „Ganz fürchterlicher Mist“. Und was meinst du mit „Pathethischer, aufgeblasener Fremdschämkitsch vom Reißbrett“? Meinst du mit „vom Reißbrett“, dass es ihm nicht spontan aufm Klo eingefallen ist, sondern er sich hingesetzt hat und an einer Melodie gearbeitet hat? Ich erkenne nichts schlechtes daran. Pathethischer, aufgeblasen? Inwiefern?
Krieg als Party? Sie verherrlichen Krieg in keiner Art und Weise. Wenn du dir das das Lied Final soulution nochmal anhörst, erkennst du, dass es Auschwitz und das Verbrechen des Holocaust klar verurteilt.
Es sind oft keine tiefgreifende, emotialen Text, aber das ist auch nicht ihr Anspruch.
Blablabla. Zu der Musik – das ist nichts weiter als 0815-Powermetal, keine speziellen Einflüße, Spielarten oder Idden, welche sie von anderen Bands aus dem Bereich abhebt, und selbst da sind sie nicht so gut. Bekannt sind sie nur wegen ihrem Image, sozusagen die Nicki Minaj des Powermetal.
Das es pathetisch und aufgeblasen ist, Krieg als Image zu benutzen, um Fans zu gewinnen, muss eigentlich niemand weiter erläutern.
Dass es nicht ihr Anspruch ist, tiefgreifend und emotionale Texte zu schreiben, zeigt schon, dass sie das Thema nicht richtig angehen.
Krieg ist ein schrecklicher Vorgang – wenn man sich lyrisch damit befasst, dann sollte man wenigstens tiefgreifend, kritisch und intelligent darüber schreiben.
Kritik oder ähnliches ist bei der Band auch auf Varg oder Frei.Wild-Niveau.
JanusAnsichtssache. Über Stil und Gesang kann man nicht reden, das ist subjektiv.
Blablabla die Zweite. Musik kann auch objektiv bewertet werden, du kannst mir nciht erzählen, dass zB
http://www.youtube.com/watch?v=__HeE6NWmDE
das hier nicht objektiv als schlecht bewertet werden kann.
Naja, gut, dass du sich früh outest, ein User mehr, denn ich ab jetzt ignorieren werde :haha:
--