Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread › Re: Vorstellungs und Wilkommensthread
Na dann stell ich mich auch kurz vor, bin mittlerweile 27 Jahre alt und wohnhaft im schönen Kanton Graubünden in der Schweiz.
Das erste mal mit „richtigem“ Metal in Kontakt kam ich als ich mir das Album „Nightfall in Middle-Earth“ von Blind Guardian zugelegt habe, das muss irgendwann in den Jahren zwischen 1998 und 2002 gewesen sein, da dies damals das aktuellste Album der Band war. Davor hab ich halt das übliche „New-Metal“ Zeugs (Limp Bizkit usw.) gehört. Achja, und Bon Jovi. :-X
Nachdem ich eine Zeit lang Power-Metal der Marke Hammerfall, Iced Earth oder Gamma Ray gehört habe fing ich an mich auch mit den „härteren“ Stilrichtungen des Metals zu beschäftigen und stiess nach einem kurzen Melo-Death Intermezzo (In Flames waren damals in meinem Freundeskreis sehr beliebt) auf den Funeral-Doom, welchen ich einige Zeit lang intensiv gehört habe. Ich habe sogar in einer Death-Doom Band Bass gespielt. Auch extremere Sachen wie Sunn O)))) und der ganze Drone-Kram fand den Weg in meine Plattensammlung.
Mittlerweile habe ich mich daran aber sattgehört und bin momentan eher wieder dem progressive Metal zugewandt, in letzter Zeit höre ich hauptsächlich Bands wie Shadow Gallery und Threshold, und ab und zu ein wenig Black Metal, wobei es hier für mich sehr schwierig ist die Spreu vom Weizen zu trennen da es sehr viele Bands gibt welche mir nicht gefallen und nur wenige welche mir zusagen (Membaris z.B. habe ich soeben für mich entdeckt).
Ansonsten bin ich momentan als Programmierer tätig, habe aber vor im nächsten Jahr ein Studium anzufangen. Auch spiele ich noch Bass in einer Band die jedoch eher dem Hardrock als dem Metal zuzuordnen ist.
Wie ihr seht kann ich mit fast jeder Richtung der Metal-Musik was anfangen, nur mit dem Thrash-Metal konnte ich mich bis anhin noch nicht anfreunden, ebenso das ganze Core-Zeug (ein Hardcore Konzert kann ich mir aber durchaus mal geben, nur auf CD muss ich das nicht haben). Und ein Fan von Maiden war ich auch noch nie, irgendwie berühren die mich musikalisch einfach nicht.
--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"