Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread Re: Vorstellungs und Wilkommensthread

#1803685  | PERMALINK

triker

Moin Leute

Bin Baujahr 1969, männlich und kurzhaarig .
Das geht mir zwar selber auf den Sack, ist aber aus beruflichen Gründen nicht anders möglich.
Na ja, man muss im Leben leider manchmal Kompromisse machen.
Neben dem HEAVY METAL (Lebenseinstellung) hab ich natürlich auch noch Hobbys.

—  Während der Sommersaison TRIKE (Rewaco HS4) fahren (mit Frau).
—  Während der Wintersaison ATV (KYMCO MXU 500 IRS)) fahren (ohne Frau, ist Ihr zu kalt).

Nun aber zum wichtigsten: MUSIK

Meine musikalische Prägung erhielt ich in den 70ern durch meinen 10 Jahre älteren Vetter.

Das erste Lied an welches ich mich als Mensch bewusst erinnern kann ist WIG WAM BAM von SWEET.
Danach kam mein „heiliges Dreigestirn“. DEEP PURPLE, RAINBOW,WHITESNAKE.
Darauf folgten dann so Sachen wie AC/DC, KISS, BLACK SABBATH,URIAH HEEP usw. Man darf sich das jetzt nicht besonders professionell vorstellen, da ich noch keine 10 Jahre alt war. Mein Vetter hat mir Tapes aufgenommen und ich hab mir alles begeistert reingepfiffen, was ich so vorgesetzt bekam.

Nun kamen die 80er !!!

Und womit? Mit ner riesigen Katastrophe. Neue deutsche Welle und Synthypop musste man damals anhören, wenn man in seiner Schulklasse mithalten wollte. EKELHAFT !!!

Dann, DIE RETTUNG: IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST und MOTÖRHEAD krachten in mein Leben.

Genau in diesem Moment wusste ich, was ich bin. EIN METALLER !!!
Hey, steckt euch eure NENA, MARCUS, FALCO und wie der angesagt Dreck damals hieß, einfach in den Arsch. Und zwar tief.
Wir waren damals genau 3 METALLER auf der Schule, bei ca. 600 Schülern.

Etwas muss man aber noch berücksichtigen. HEAVY METAL war damals noch lange nicht so in der gesellschaftlichen Mitte angekommen wie heute. Und so war die Zeit damals nicht immer ganz einfach.
Er galt schlicht und ergreifend als asozial, so dass Leute schon mal die Straßenseite wechselten wenn Ihnen so ein teufelsanbetender, stinkender, dreckiger Assi entgegenkam.
Mein Vater war da z.B. an vorderster Front. Selber Lehrer, hat er mir jeden nur erdenklichen Stein in den weg gelegt. So konnte ich erst 1987, als ich endlich 18 Jahre alt war, auf mein erstes Konzert (DEEP PURPLE/ZED YAGO Dortmund Westfalenhalle). Warum ich nicht heimlich gegangen bin, wird sich jetzt der ein oder andere fragen. Nun ich komme aus nem kleinen, sehr ländlich gelegenen Kaff ca. 60 Km östlich von Köln. Da ist erstens nicht gerade der METAL zu Hause und zweitens ohne Auto läuft da gar nix!
Wenn ich bedenke, was ich da so an Touren verpasst habe (MAIDEN, ACCEPT, DIO, Mötley Crüe usw.), könnte ich heute noch kotzen!!!

Trotzdem hab ich es doch noch geschafft, das „eine oder andere“ Konzert zu besuchen. Meine Highlights sind u.a. die MONSTERS OF ROCK FESTIVALS 1988 in Bochum und 1996 in Donnington. Auch die SUPERROCK FESTIVALS in Mannheim und in Mainz sind hier zu nennen. Das W:O:A gehört ebenfalls in diese Aufzählung. Für mich aber nur die Jahre 1996 bis ca.2000-2001.Danach wurde mir die Sache da zu groß und 2005 war mein letztes W:O:A ! Da kommt das BYH wesentlich besser!!! Unvergesslich bleibt für mich auch das 5 JAHRE METAL HAMMER FESTIVAL 1989 in Dortmund. GAAAAANZ wichtig noch: RAINBOW 1996 in Düsseldorf !!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich den MH seit der ersten Ausgabe kenne.
Nur hatte man damals eben nicht dass Geld,sich die Zeitung regelmäßig zu kaufen.
Das Mofa wollte ja auch betankt werden.

Wie Ihr euch jetzt sicherlich vorstellen könnt, habt Ihr es hier mit so nem richtigen Stück ALTMETALL zu tun.

Also dann, man liest sich.

--

ROCK HARD RIDE FREE wr ne Rechtschrbfeller find drf den behalt