Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread › Re: Vorstellungs und Wilkommensthread
Moin, und n’Abend ficti0n,
das ist ’ne bemerkenswerte Einstellung; dann erwischt man sich doch wieder dabei, Spaß auf kosten des Musikgeschmacks eines anderen zu machen, hehe.
Ich bin ungefähr 17 Jahre alt, ebenfalls neu hier und bisweilen eher zwischen Spätbarock/Wiener Klassik und Spätromantik unterwegs gewesen. Mein erster Schnittpunkt mit Metal war – nehme ich an – Deep Purples‘ Machine Head, um genauer zu sein Smoke On the Water. Vor zwei bis drei Monaten wurde ich dann erneut auf das Hard Rock/Metal-äh-Spektrum aufmerksam, wobei ich die exakten Umstände spontan nicht mehr rekonstruieren kann. Ich schätze aber, dass ein relativ kurzer Beitrag über Dream Theater einer der Auslöser dafür gewesen sein dürfte. Seither interessiere ich mich insbesondere für Heavy, Progressive, Black und (Melodic) Death Metal.
Nichtsdestotrotz habe ich das Metal Hammer-Magazin noch nie in der Hand gehalten und auch ansonsten rudimentäre Ahnung von all dem – weiß vermutlich nur von dem bekannteren der Bekannten, wie beispielsweise The Number of the Beast, Tomb of the Mutilated und Train of Thought. Kürzlich habe ich mir, weil es sich anbot, The Book of Souls und Repentless zugelegt. Davon abgesehen höre ich recht gerne einiges von Led Zeppelin, AC/DC – Schande über mich, meinte man zu Hause – und Black Sabbath.
Von der Therapie wünsche ich mir… Einen näheren Einblick in die Thematik; Empfehlungen… Auf gute Zusammenarbeit! (:
Selbstporträt mit Tod
--