Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Was ist eure lieblings TV Serie? › Re: Was ist eure lieblings TV Serie?
Daray
AbCo
CSI“ – sehr nahe an der Realität,
😆
Nicht ernsthaft, oder? Wieviele Spurensicherer hast du in Realität schon mal bei einem Verhör gesehen? Wieviele Spurensicherer tragen keine Schutzkleidung am Tatort. Wieso stammen Fasern auf der Kleidung der Opfer immer vom Täter und nicht von den 6’873’432 anderen Textilquellen mit denen wir täglich in Kontakt kommen? Wie kommen die immer zu den schönen graphischen Computerprogrammen? Und wo ist der Papierkram?
Sorry, ich mag CSI, aber mit der Realität hat das wirklich nur am Rande zu tun.
Denn Spurensicherer sehen nicht so aus:
sondern so:
ABCO Natürlich – CSI ist pures Entertainment, und wenn die Serie zu realistisch wäre, wäre sie sicherlich stinklangweilig. Ich meinte mit den realitätsbezogen Aspekten eher, dass gerade die medizinischen Bezüge sehr realitätsnah sind. Die Fachsprache, die benutzt wird, ist nicht irgend ein Quark der einfach nur dahergelabert wird, sondern hat so gut wie immer seine Richtigkeit – Ob das jetzt die Schlupfdauer von irgendwelchen Maden ist, oder diverse chemische Stoffkonzentrationen die etwas bewirken.
--
Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!