Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa #124 huldigt der Grindelgöttin! › Re: Sofa #124 huldigt der Grindelgöttin!
satanslittlelady
Nocturnal Slaughter Toast
satanslittlelady
ja stimmt. zeichenfeder… was hast denn gezeichnet? machst du das öfter? und wieso?
Ich habe irgendwann mit sieben oder so angefangen mich für Comics zu begeistern. Und so fing ich an, irgendwann selbst welche zu zeichnen. Ziemlich schlecht aber immer mit der nötigen Portion flachen Humors (muss man mögen – ich steh total drauf).
Dann kam mit 11-12 meine total peinlich Manga-Phase für die ich mich heute wirklich schäme. Doch zum Glück habe ich mich dann wieder auf die Comics besinnt und das weiter ausgebaut.
Joa. Mittlerweile zeichne ich halt hier und da mal ’nen Comic, aber auch gerne einzelne Bilder. (So Fantasy-Sachen). Keine Ahnung, ob die nun gut sind, ich mache es ja auch nur als Hobbie.
und seit ein paar Wochen versuche ich mich an naturdarstellungen, aber das will noch nicht so richtig klappen.
naturdarstellungen mit zeichenfeder? das is schwer. für den anfang würd ich da eher weichen bleistift, kohle, rötel oder pastell empfehlen weils einfacher is mit dem schattieren!
Na die Naturdarstellungen zeichne ich ja auch erst mal mit Bleistift. Wobei ich für die Naturdarstellungen mit der Zeichenfeder zur Zeit intensiv dabei bin Bäume zu zeichnen – beziehungsweise das zu üben, weil die Holzmaserung mit der Zeichenfeder noch recht gut machbar ist.
Was ist denn rötel?
--
last.fm