Re: War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen? Re: War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen?

#1852525  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

JosefDiebels

MetalEschi

Tut das jemand? Es geht halt auch ein bisschen darum, dass solche Taten durchaus auch von normal denkenden, eigentlich völlig intelligenten Menschen begangen werden können, und dass man es nicht auf die Blödheit Einzelner schieben darf, so wie es auch viele tun.

Und erklär mal deine letzten Satz.

„In der Geschichte der Bundesrepublik gab und gibt es Kräfte, die versuchen, den Holocaust zu relativieren, indem sie ihn in größere weltgeschichtliche Zusammenhänge einbetten und damit ein „normalisiertes Geschichtsbild“ herbeizuführen suchen.“

In der Geschichte der BRD gab und gibt es Kräfte, die versuchen, aus einfachen Thesen heraus, die mittelbar oder unmittelbar mit dem 3. Reich in Verbindung stehen, und nicht explizit den Holocaust in allen Einzelheiten aussdchließen, die Menschen, die solche Thesen aufstellen der Realitivierung des Holocausts zu bezchtigen, weil diese dadurch angeblich eine Verharmlosung des damals Geshehenen bezwecken. Diese Vorwürfe bleiben außer der allgemein gültigen und richtigen Aussage, dass der 2. Weltkrieg ein Verbrechen war, unbedgründet und dienen nur der Nazifizeirung von Menschen, die mit Rassismus etc. eigentlich gar nihcts am Hut haben.

--