Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen? › Re: War Hitler wirklich so dumm wie ihn alle dastellen?
Fakt ist auf jeden Fall: Hätten sie Hitler 1941 oder so umgenietet wäre er heute wohl einer der größten Feldherren aller Zeiten. Man erinnere sich nur an das versuchte Attentat im Münchner (?) Bürgerbräukeller. Wäre er damals dem zum Opfer gefallen würden sie ihn heute alle als DAS Idol sehen…..
Und ihn als dumm kann man ihn eigentlich auch nicht bezeichnen. Ganz ohne Wertung: Er hat auf hervorragende Weise die Medien beherrscht und das Volk in seinen Bann ziehen können. Er war ein großartiger Redner. Ich denke es gehört schon was dazu, sowas auf die Beine zu stellen. Das er natürlichviele errungenschaften im Hinblick auf den Krieg für das Volk zugänglich gemacht hat steht auch außer Frage.
Erschreckend finde ich dass er die seine Generation auch nachhaltig geprägt hat. Heut gibts noch genug Alte, die erzählen wie toll es damals war, das er Arbeitsplätze geschaffen hat usw. Viele haben einfach nichts daraus gelernt. Und dabei waren das nicht alles Bauern und Leute aus der Unterschicht, sondern genug Ärzte, Anwälte und Industrielle.
@ Bast: Pass etwas auf deine Formulierungen auf, du gehts etwas naiv an die Sache heran, es entsteht leicht der Eindruck dass du einiges gut heißt.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal