Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › XIV Dark Centuries – Pagan Metal aus Thüringen
-
AutorBeiträge
-
Wer melodischen Pagan Metal der Marke Menhir oder Bergthron mag, der sollte sich unbedingt auch mal XIV Dark Centuries anhören. Hab mal ein paar Samples zusammengesucht, ich seh viel Potential in dieser Band, sind alle noch relativ jung.
bisherige Werke:
– Jul (EP, 2005)
Zusammenschnitt der 5 Songs
Bragarfal von mp3.de– …den Ahnen zum Grusse… (2003)
Walhallas Tore
Fenrir
Teutonentanz
Unseren Ahnen zum Gruße– Dunkle Jahrhunderte (Demo, 2002)
– For Your God (Demo, 1999)Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
ja die sind okay, aber kommen lange nicht an die besten des Genres ran
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseSon Of Northern Darknessja die sind okay, aber kommen lange nicht an die besten des Genres ran
ich glaub aber, dass sie irgendwann dazugehören. Wer ist das deiner Meinung nach?
Man kann sie zwischendurch anhören, mehr aber net.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESim deutschen bereich ganz klar Menhir und Riger, Equilibrioum sind ja noch anders aber haben trotzdem n großartiges Album abgeliefert. International gehören ganz klar noch bands wie Manegarm, Windir und einige die ich hier besser nicht kennen will dazu^^
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseBin ebenfalls der Meinung das noch viel fehlt um zu den großen zu gehören, muss aber auch sagen klingt dennoch nicht übel.
Klingt teilweise schwer nach Black Messiah und Thyrfing, aber das ist ja nun wirklich nichts schlechtes. Im Gegenteil.
Ich glaub, da hol ich mir mal was…
--
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, deto weniger Käse. Ergo: je mehr Käse, desto weniger Käse. www.Serenity-metal.comCamulosKlingt teilweise schwer nach Black Messiah und Thyrfing, aber das ist ja nun wirklich nichts schlechtes. Im Gegenteil.
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Erklär mir das bitte 🙂
SirMetalhead
Son Of Northern Darkness
ja die sind okay, aber kommen lange nicht an die besten des Genres ran
ich glaub aber, dass sie irgendwann dazugehören. Wer ist das deiner Meinung nach?
Equilibrium, ganz klar, ‚Turis Fratyr‘ ist richti gut und wer will kann auch Nerthus antesten, die haben mit ‚Black medieval art‘ und ‚Scattered to the four Wainds‘ auch 2 recht gute Alben am Start.
14 dc is eine meiner lieblingsbands in dem bereich ^^
hab au fast alles von denen und live sind die nur geil.
neues album kommt im oktober@sir: lol wie kommste drauf ,dass die noch jung sind,die sind alle über/um die 30.
SchwarzeFlamme14 dc is eine meiner lieblingsbands in dem bereich ^^
hab au fast alles von denen und live sind die nur geil.
neues album kommt im oktober@sir: lol wie kommste drauf ,dass die noch jung sind,die sind alle über/um die 30.
…ist das etwa alt ?!?
*entsetzt lug*
Also ich kenne die nur vom Ultima Ratio und da fand ich die echt geil.
Werd mir evt. ma was von bestellen.--
Wer eher was BM-Lastigeres will, dem empfehle ich das Album „den Ahnen zum Gruße“, wer mehr wert auf Pagan-typische Instrumente legt (Flöte, Akustikgitarre…) der soll eher die EP „Jul“ antesten.
Ich glaube die Samples oben sind sehr repräsentativ.@ Schwarze Flamme: Ich dachte, die seien etwas jünger.
@ Insomnium: Du kennst sogar Nerthus? 😯 Find ich riesig, ich hab die beiden Alben und find sie auch sehr geil. Hast du das erste, mir fällt grad nicht ein, wie das heißt.
Hellcommander666
Camulos
Klingt teilweise schwer nach Black Messiah und Thyrfing, aber das ist ja nun wirklich nichts schlechtes. Im Gegenteil.
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Erklär mir das bitte 🙂
Es errinnert, was den Gesang angeht schwer daran. Auch die generelle Machart hat was vergleichbares. Gut, ist halt Pagan-Metal, hat aber diese Parallelen die man durchaus ziehen darf.
--
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, deto weniger Käse. Ergo: je mehr Käse, desto weniger Käse. www.Serenity-metal.comSirMetalheadWer eher was BM-Lastigeres will, dem empfehle ich das Album „den Ahnen zum Gruße“, wer mehr wert auf Pagan-typische Instrumente legt (Flöte, Akustikgitarre…) der soll eher die EP „Jul“ antesten.
Ich glaube die Samples oben sind sehr repräsentativ.@ Schwarze Flamme: Ich dachte, die seien etwas jünger.
@ Insomnium: Du kennst sogar Nerthus? 😯 Find ich riesig, ich hab die beiden Alben und find sie auch sehr geil. Hast du das erste, mir fällt grad nicht ein, wie das heißt.
Jep, hab ich auch, ‚Escape from suction‘, find aber die letzten beiden besser, da stimmt die Mischung, hoffentlich gibts von denen bald mal was neues… obwohl die erste auch gut ist… habe die z. T. schlappen Rezensionen bezgl. der letzten beiden überhaupt nicht nachvollziehen können, mir gefiel das jedenfalls richtig gut…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.