Re: Motörhead-Tour 2006

Home Foren Live Live-Termine Motörhead-Tour 2006 Re: Motörhead-Tour 2006

#1864013  | PERMALINK

Eddie1975

So, hier kurz meine Eindrücke aus D´dorf:

Erste Vorband waren Meldrum, mit Lemmys Freundin als Sängerin. Was soll man sagen: Interessanter als die Musik waren die Körper der Musikerinnen, wobei die Gitarristin nen ziemlich fetten Arsch hatte und das ständige Gerotze der Sängerin auch wenig damenhaft rüberkam. Ansonsten wars ziemlich langweiliger Hardrock mit weiblicher Stimme, da konnte auch die zum Schluss gespielte Cover-Version von Panteras „Walk“ nich mehr viel rausreißen.

Von We hab ich mir nur das letzte Drittel gegeben, Biertrinken mit Bekannten war angesagt.

Motörhead kamen danach relativ zügig auf die Bühne und man konnte sehen, Lemmy hatte definitiv Bock auf das Düsseldorfer Publikum. Dabei konnte sich der Altmeister in seinen Ansagen auch den einen oder anderen Seitenhieb auf das Durschschnittsalter der ersten Reihen nicht verkneifen: So manchem spross da grad mal der erste zarte Pflaum….Die Setlist war im Vergleich zur letzten Tour nicht viel anders, sondern wurde lediglich um einige Stücke der neuen Scheibe „Kiss of Death“ ergänzt – hier hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Auch bei den Zugaben gabs nix neues, „Whorehouse Blues“, „Aces of Spades“ und das unvermeintliche „Overkill“ und dann war Schluss.
Alles in allem wars ein sehr unterhaltsamer Abend, auch wenn ich der Meinung bin, dass Motörhead schon mal besser waren.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler