Re: Was lasst ihr euch zu Weihnachten schenken?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Was lasst ihr euch zu Weihnachten schenken? Re: Was lasst ihr euch zu Weihnachten schenken?

#1865303  | PERMALINK

Grindelwald

SirMetalheadauf den „ich brauche kein Weihnachten, um zu schenken / beschenkt zu werden“-Kommentar hab ich schon gewartet.

Das habe ich nicht gesagt.
Wobei wohl niemand das so sieht, dass man Weihnachten braucht um zu schenken / beschenkt zu werden. Gibt ja genug andere Anlässe, die man erfinden kann, um etwas geschenkt bekommen oder zu schenken. Ich bezweifle, dass irgendwer hier Geschenke NUR zu Weihnachten kennt. o0

Ich werde definitiv Weihnachtsgeschenke bekommen. Das weiß ich. Und auf diese freue ich mich auch. Aber ich werde die Geschenke bekommen, ohne Weihnachten zu feiern. Bzw. eventuell feiere ich doch. Ist noch nicht 100%ig klar. Auf jeden Fall gibt’s (selbstgemachte, inkl. selbstgemachter Mayo) Extrawurstmayonäse, falls ich feiere und das macht es zu einer überlegenswerten Sache… 🙂

Ich meinte das was ich geschrieben habe wirklich so, wie es da steht. Ich habe Weihnachten früher immer als religiöses Fest gefeiert. Inkl. in die Kirche gehen, bei der Mitternachtsmesse Ministrantin sein, etc. Alle anderen Arten Weihnachten zu feiern wirken für mich merkwürdig.

--