Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"! › Re: In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"!
Errraddicator
Machine Head-Basti
es geht um Bands die überbewertet sind und das sind Metallica meiner Meinung nach Maßlos. Was wären die ohne nothing else matters? Vlt gerade mal halb so groß wie heute.
Gut beeinflusst haben sie viele und gute Songs haben sie auch.
Also innerhalb der Szene sind doch gerade so Alben wie Kill, Ride, Master oder Justice die einflussreichen gewesen und eher weniger Nothing Else Matters.
Und darum gehts doch jetzt hier.
Obwohl warum ist z.B. gerade Master Of Puppets für viele so ein überalbum und nicht Rust In Peace von Megadeth? Einfluss haben Bands die auch Erfolg haben. Also richtigen Einfluss auf tausende von Bands und nicht jetzt ne klitzekleine Band. Ist natürlich auch Genrebedingt. Emperor waren kommerziell nie die erfolgreichsten und haben trotzdem viele beeinflusst.
Man braucht einfach einen bestimmten Bekanntheitsgrad und ich bin gespannt was uns in 5,10 Jahren erwartet wenn die ganzen Korn, Slipknot und Killswitch Engage Fans um die 25 sind und eigene Bands am start haben. Vllt eine neue New Metal Welle oder ein erneuter Metalcore-Hype. Mal sehen.
Ja, das ging jetzt etwas weit von Metallica ab, ich weiß^^