Re: In Sachen "Ãœberbewertet/Unterbewertet"!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"! Re: In Sachen "Ãœberbewertet/Unterbewertet"!

#1868029  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

ziaggAuch wenn ich Gefahr laufe, mich hier in die Nesseln zu setzen (und ewiger Lurker bin ich noch dazu), möchte ich mich in aller Form ganz herzlich bei Camel.Filter für den ABBA-Link bedanken – hatte einen vergnüglichen Abend, mich durch alle Videos zu klicken…

ABBA sind tatsächlich auf ewig in meiner „Lieblingsbands aller Zeiten“-Liste, und im Pop-Sektor unerreicht. Und definitiv eine der Gruppen, bei denen Geleistetes und Status (auch Jahrzehnte danach) zurecht in Balance sind.

Und von wegen kein Metal – kann man gar nicht so pauschal sagen, „Summer Night City“ etc krachen live ja ganz ordentlich 😉

Gern doch!
Freut mich das „hier“ noch jemand auf Abba steht ausser mir. 🙂

Den Begriff Metal würd ich im Zusammenhang mit Abba aber auch nicht grad verwenden ( Die ham ja auch gar keinen Bass oder Schlagzeug! Jedenfalls nicht so richtig ohne Szessionmusiker bei vielen Stücken. Klar is da meist immer wat zu hören in der Richtung dezent zur Unterstützung im Hintergrund oft; nur tauchen diese Leute nie auf oder werden auch nur genannt! Abba waren eigentlich nie nur 4 „Piano, Gitarre, 2 mal Gesang“. Da is immer mehr dabei auch; nur halt nicht im „Rampenlichkonzept“ und ich bezweifele mal dat man dat zu der Zeit auch nur Ansatzweise schon automatisch- Computer- regeln konnte :-)).

Einige Sachen ( Does Your Mother know, Summer Night City, When I Kissed the Teacher, Gimme! Gimme! Gimme!, On And On And On ) kann man aber -vorallendingen live- schon als leicht rockig auch bezeichnen.

--