Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Überbewertete Alben › Re: Überbewertete Alben
ja mein gott jeder hat eben nen anderen geschmack sieht man eben daran dass sich jemand beschwert dass für dio gevotet wurde….aber derjenige der es gemacht hat findet(!) eben dass es überbewertet wurde. in erster linie geht es hier um die eigene meinung und nicht über die tatsächliche verkaufszahl. klar gehen die meißten alben auch heute noch gut über die ladentheke….aber vllt. nicht weil sie die besten der jeweiligen band sind, sondern weil sie klassiker beinhalten die man als metal-hörer eben haben und kennen muss.
und die oben aufgeführten alben hatten alle DAMALS (bis auf SOAD, dieses album ist ja noch ziemlich „neu“) etwas bahnbrechendes. weil es vielleicht neu war aber es muss nicht immer gut sein was neu ist. (Ihr wollt mir doch nicht weiß machen dass The Number Of The Beast Maiden’s bestes Album ist oder?) Das Beste vielleicht nicht aber das bis 1982 vielleicht innovativste auf dem markt, nur jetzt mal so als beispiel….
und ich hab jetzt mal ausgerechnet diese bands oben aufgelistet weil sie mit den jeweiligen alben eben große erfolge erziehlt haben und eine menge ruhm geerntet hatten. klar kann man nicht alle guten bands oben auflisten wie ich schonmal gelesen hab und was bringt es wenn ich oben ein album aufliste von irgendeiner nonsens-band, die kein schwein kennt…geschweige denn ihre alben?? deswegen frag ich euch ja nach eurer meinung: was meint ihr? und ihr müsst euch nich unbedingt zwingend nach der liste richten, sondern könnt auch sagen: das album xyz von band abc finde ich nich so gut wie sein ruf.
jetzt hasst mich oder nicht aber auf diesen grundbausteinen hab ich diese umfrage „aufgebaut“ 😈
--
08.02.10- Rammstein Mannheim