Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Diva Satanica
Wer bestimmen darf, was die richtige Lebensweise ist? Wir selbst natürlich. Verrat ist, wenn aus Materie Leben entsteht, das Erdenleben aufersteht und wächst. Und uns wurde die „Gnade erteilt“ zu denken und danach zu handeln und nicht nur unseren Trieben zu folgen. Wir sind nur die Kinder der Erde, sowie die Erde ein Kind des Universums ist; wir sind nicht die Herrscher der Welt, wir greifen sie nur an.
Verrat an uns selbst ist es, wenn wir die Natur zerstören, aus welcher wir entsprungen sind. Wir zerstören unsere Wurzeln, dafür gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum daraus eine Pflicht entsteht. Dass das deine Meinung ist, okay, aber daraus einen allgemeingültigen Satz zu machen..
Zudem frage ich mich immer, inwiefern wir denn die Natur zerstören?
Wir verändern sie, keine Frage. Aber ob das gleich zerstören ist? In welchem Zustand ist denn die Natur „richtig“? Schlieslich unterliegt sie seit Anbeginn der Erde einer ständigen Veränderung. Vielleicht sind wir nur ein weiteres Puzzlestück im allmächtigen Plan der Natur. 😉
Mal ganz salopp ausgedrückt: Wenn wir es „schaffen“, alle Bäume abzuholzen, dann haben wir nur uns selbst zerstört (und selbst verfreilich die Bäume). Aber die Natur hat keinen „richtigen“ Zustand, den man zerstören könnte. Welche Natur zerstören wir denn? Die unserer Wurzeln, also die Natur von vor 65000 Jahren, existiert doch überhaupt nicht mehr.
Zur Weißglut treibt mich übrigens mein Bauch, der mir zwar einen schulfreien Tag, dafür auch einen essensfreien und ekligen Tag beschert hat. 😐
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."