Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
SirMetalheadkann mich mal jemand aufklären, der sich mit „Veröffentlichungs-Politik“ auskennt?
Idr. Geschieht sowas, um Kannibalisierung zu verhindern.
Ein blödes Beispel, aber mir fällt gerade nix anderes ein: Das neue Album von Christina Aguilera und das Debut von von Paris Hilton sollten ursprünglich am gleichen Tag erscheinen. Als dann aber die Vorab Single von CA einschlug wie eine Bombe, wurde das Album von Frau Hilton flugs nach hinten verschoben.
Die meisten aus der Zielgruppe hätten sich beides nicht an einem Tag leisten können und im Zweifelsfall greift Mensch ja zu Bekanntem.
Die Lösung wirst Du also höchstwahrscheinlich auf Releaselisten finden. Und ob das Album wirklich fertig ist, kannst Du mit Emule prüfen. Spiele Und CDs tauchen da immer spätestens auf, wenn sie im Presswerk gelandet sind. Promos zu leaken, traut sich kaum noch ein „Journalist“ weil die mit Wasserzeichen versehen sind.
--