Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1879439  | PERMALINK

Sick Sinner

immortalsoul

Der arme Kunrad

immortalsoul

– jegliche Form von Rechtsextremismus (für mich ist das keine politische Einstellung, sondern ein Verbrechen. Radikaler Linksextremismus ist aber auch nicht besser!!), Rassismus und Faschismus

was genau ist an Linksextremismus so schlimm, bzw. was verstehst du unter diesem Begriff?

Ich finde Linksextremismus schlimm, weil diese Extremisten zumeist über eine ebenso hohe Gewaltbereitschaft verfügen wie die Rechtsextremisten. Im Grunde genommen sind sich beide Ideologien ähnlich, denn beide lehnen die Demokratie ab, wollen den Staat und die Verfassung revolutionieren und schrecken dabei eben auch nicht vor Gewalttaten zurück. Mir ist schon klar, dass sie im Detail andere Absichten verfolgen als die Rechten, aber auch sie würden über Leichen gehen. Ich bin eben ein klarer Befürworter der Demokratie und der demokratischen Mehrheitsentscheidungen und zudem pazifistisch veranlagt, daher komme ich mit beiden Seiten nicht klar. Außerdem, wie man so schön sagt: „Manche sind so links, dass sie rechts wieder rauskommen“. Da ist schon was Wahres dran.

Nur finde ich den folgenden Spruch zu dumm:“Die Linken sind brutaler als die Rechten, weil oft kaltblütiger und gewissenloser“.

Warum eigentlich? weil Stalin einen größeren Bart hatte als Hitler? 🙄

Wohl kaum. Doch der kluge Spruch kommt immer wieder.

--

Alle wollen gut aussehen...und tun es nicht. Ob Könige oder Straßenfeger, jeder tanzt mit dem Sensenträger.