Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Was mir derzeit ganz gehörig auf den Senkel geht, das sind diese verdammten Formalien und Finanzfragen, wenn man fast 25 is und am Ende womöglich sogar noch vorhat – UM HIMMELS WILLEN – ein eigenes Leben anzufangen. Hinten wird einem jeder Bezug gestrichen, vorne muss man plötzich Unsummen für Versicherungen etc zahlen, damit man ein Recht auf Behandlung hat, wenn man sich den Haxen bricht. 120 mal die gleichen Fragen muss man stellen, zahlt sich dumm und dümmer, weil man so doof is und ne Ausbildung macht und am Ende hat man dise ganze Bürokratenscheiße vor sich und soll Kohle aufbringen, die man nicht hat, vor Zeugs, dass man nicht braucht.
Da kann man nur hoffen, dass man irgendwann mit Müh und not und völlig am Ende da ist, wo man hin will. Das is ja wohl alles nicht mehr wahr. Dass es in diesem Land nicht möglich ist, dass man seine Ausbildung abschließt und mit seiner Tätigkeit danach glücklich wird und sich eine Zukufnt aufbauen kann, ohne, dass schon vorhr immer irgendein Arsch hintendran steht der einem sagt: „Ja, da müssen sie aber erst noch dieses und jenes machen“.
Meine Fresse, man zahlt tausende von Euro in eine Ausbildung, die noch dazu viel Zeit und Kraft kostet, plant für die Zukunft, hat nix weiter vor als seine Ziele zu verwirklichen und muss sich mit irgendeinem Scheißdreck befassen. Da passt es grade Recht, dass die allerheiligsten Klugscheißer, die einem das ganze Jahr über ach so treu zur Seite stehen, noch erklären wollen, was für einen selbst doch beser wäre, und dass das eh nicht klappt und der ganze Schlonz. Und dann schaut man sich an, wie weit die gekommen und was sie machen und fragt sich ernsthaft, warum ausgerechnet diese Krüppel der Meinung sind, man müsste von senem Weg abweichen. Ich werd den Wichsern in ein paar jahren so gehörig den Mittelfinger zeigen. Dann , wenn ich meinen Arsch dahin bewegt hab, wo ich es für richtig hielt und die immer noch ihre Wäsche von Mami waschen lassen. Denen bleibt das Gezetere im Hals stecken. „Freunde“ sind das. Von wegen. Ficken!
Alle plemplem 😯
--