Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
TodesEngel
so. und zur pille: wer meint, dass die pille nur selten und wenn, schwache nebenwirkungen hat, sollte vielleicht mal eine nehmen..wieso erdreistet ihr männer euch eigentlich, frauen zu erklären, dass die pille nicht so schlimm sei und dass es nur dann legitim wäre, auf die pille zu verzichten, wenn frau „nachweislich“ einen stoff darin nicht verträgt? wir nehmen die pille, nicht ihr.
es wird ja derzeit versucht, eine anti-baby-pille für den mann auf den markt zu bringen. ein journalist hat ein jahr diese pille eingenommen und hat dann ein ganzes buch vollgejammert, wie schlimm das gewesen sei. er würde das nicht lange aushalten. er hatte genau die gleichen nebenwirkungen wie die meisten frauen. stimmungsschwankungen, kopfschmerzen, depressionen, libidoverlust..die meisten männer würden das, was frauen jahrelang durchmachen, nichtmal ein paar monate durchhalten.
frau führt sich immerhin mit der pille künstlich hormone zu und schon ohne pille sind frauen durch ihre hormone stimmungsschwankungen ausgesetzt (z. b. während der menstruation). wie jedes medikament hat die pille bei manchen frauen wenig nebenwirkungen, bei anderen dagegen mehr. und ab wann genau liegt denn ein schwerwiegender grund vor, dass es nicht zumutbar ist, die pille zu nehmen? die oben genannten nebenwirkungen sind z.b. kein guter grund?
ich kenne mich auch vor und nach der pille und kann da durchaus einige unterschiede feststellen. ich nehme die risiken der pille aber in kauf, weil es für mich einfach ein bequemes verhütungsmittel ist. ich finde es aber durchaus legitim, wenn dies andere frauen nicht tun.
übrigens, wenn frauen mehrere jahre die pille nehmen und sie dann absetzen, kann es sein, dass sie dann für einige zeit unfruchtbar sind. ich finde es echt interessant: die pille wirkt gegen schwangerschaften, in dem sie frauen unfruchbar macht und gleichzeitig die lust auf sex herabsenkt – klasse :haha:
Boah. Bildet euch sonstwas ein.
Es gibt so viele Frauen, bei denen das alles ohne Probleme klappt, auf mich wirkt das eher so als würdet ihr euch manchmal mit Händen und Füßen dagegen wehren wollen. Alle Stimmungsschwankungen auf das Einnehmen des Verhütungsmittels zu schieben ist auch nicht die Lösung. Die habt ihr ohne die Pille auch. Mal ehrlich jetzt.
--