Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
oh meine fresse. Warum nimmt eigendlich auch nur irgendjemand diese ganze Scheiße von Social Networks ernst? Es ist eine Online-angelegenheit! Es gibt dutzende davon! Erleben wir hier den beginn eines Romans von Phillip K. Dick?
Kinder, schafft euch ein leben an und vergesst den mist!
Ich bin nun wirklich ein vollzeit-Nutzer des WWW und schätze seine annehmlichkeiten sehr – aber irgendetwas das online passiert so ernst zu nehmen würde mir nie einfallen.
@toppic:
dieser Drang zur Selbstdarstellung im sogenannten Web 2.0. Warum braucht jeder hanswurst ein Blog, eine Myscheiss-seite, einen arschloch-VZ-eintrag, facebook, und wasweissichalles?! Damit er ein photo von sich in die per online-Editor nach 0815 zusammengeschossene kackenhässliche Seite setzen kann?
dann kommen die „Experten“ und Politiker und verteufeln alles mögliche von dem sie keine ahnung haben weil eben erwäähnte vollpfosten ihr RL beenden und sich über Probleme der Art des von „Cannelle“ genannten aufregen. Das geilste aber war ein Artikel den ich letztends in der Zeitung las… irgendeine Einzeller-göre hat sich erhängt weil sie gemobbt wurde. Gut, erstmal fluchte ich hingebungsvoll aufs schulsystem das soetwas zulässt, doch dann entdeckte ich: das „mobbing“ fand ausschliesslich ONLINE statt! Himmelarsch!
Menschen hängen sich auf wegen etwas das ONLINE stattfindet?! Hallo?!
Wir brauchen ein neues Schimpfwort für „Depp der sein Leben online verbringt und zugleich keinen schimmer von jeglicher computertechnik hat“. Das gute alte „nerd“ wird dem einfach nicht mehr gerecht, schliesslich impliziert es ein gewisses maß an Sachverstand.
*speicheltropfen vom schirm wisch* so. :8)
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856