Re: cradle of filth – nymphetamine

Home Foren Maximum Metal Plattenladen cradle of filth – nymphetamine Re: cradle of filth – nymphetamine

#188391  | PERMALINK

crazydarkandmad

Black_Hollow

crazydarkandmad

Jason

Also, ich habe so ein Demo mit 5 neuen Songs von der neuen Platte. Und ich muss sagen dass sich Cradle über die Jahre Null weiterentwickelt haben. Bis zur Median war ich noch richtig positiv von COF angetan aber mittlerweile finde ich es nur noch langweilig. Die unnötigen Best OF und mit Covern bestückten Alben brauchte auch niemand.
Jeden Song von COF könnte man auf jedes Album packen. Ich bin der Meinung das Dani in den letzten jahren seinen Zug verpasst hat und nach alter Manier Kohle scheffeln will!!!

Kohle scheffeln glaub ich nicht. Er ist festgefahren. Er hat ein Bild wie Cradle klingen muss und da darf nix abweichen. Ich hab trotzdem Hoffnung.

weder das kohle scheffeln noch das festfahren trifft zu denke ich. Dani hat ein gewisses bild wie alles laufen muss damit sich die band weiterentwickelt udn damit es gut läuft …….. best of cds kommen bei so ziemlich jeder band nach 10 jahren raus wann kapiert ihr das endlich. und damnation and a day ist wie gesagt ein konzept album und daher sehr abweichend vom rest. Kein wunder dass ihr es nicht mögt. es ist ja auch n riesen schritt von midian auf damnation….. aber als fan würd ich mal sagen dass man es wissen sollte wieso damnation…. so is wie es is udn ich persönlich find die platte gut, zwar nicht herausragend aber dennoch gut. man muss sich halt als fan mit dem stoff länger auseinandersetzen und mal analysieren wieso alles so klingt wie es klingt 🙄

Genau das hab ich getan. Dani meinte in mehreren Interviews, das Damnation… am ehesten seiner Vorstellung entspricht wie Cradle zu klingen hat. Das war zu der Zeit kurz bevor Damnation raus kam. Mittlerweise ist von seinem Konzept Album gar nicht mehr so begeistert.
Darauf begründete er auch den Schritt wieder mehr zu den alten Sachen zurück zu greifen, worauf ich mich sehr freu.

--