Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
GruftfroschKann er nicht, ansonsten würde sich ihm der Sinn der staatlichen Unterstützung für diverse banken wohl erschließen.
najaaa…obwohl ich die idee hinter der sache schon nachvollziehen kann, gibt es auch andere (keineswegs stammtischnahe) meinungen zu dem thema, die ich bis jetzt gelesen habe…in „Die Zeit“ wurde mal irgendsoein ökonom interviewt(name hab ich zwar vergessen, er war aber sehr erfolgreich), der meinte, dass staatliche rettungsprogramme für firmen nur sehr begrenzt nützlich sind. er fasste die wirtschaftskrisen nämlich als eine art selektionsprozess auf, bei dem die alten, schlecht geführten betriebe platz machen für neuere, dynamische. und wenn der staat das nicht zulässt, indem er die alten eben unterstützt, dann behindert er eine weiterentwicklung.
ich will damit nicht sagen, dass ich irgendeine dieser meinungen verfechte – dazu kenne ich mich genauso wie 99.99% der leute viel zu wenig mit diesesen difizilen wirtschaftlichen angelegenheiten aus, und maße mir aufgrunddessen keine eigene meinung an. mein post sollte nur ausdrücken, dass es da auch unter experten durchaus kontroverse ansichten gibt.