Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
UlverSchreibt man beides groß 😉
Nein.
BlauaugenkaptnIch glaube hier spalten sich dann die Meinungen, weil ich bin definitiv der Meinung, dass hier in Foren schon darauf geachtet werden sollte. In Chats hingegen hab ich das noch nie jemanden benutzen sehen 😉
Ich verwende auch in Chatrooms sowie in Chatprogrammen wie z.B. ICQ größtenteils eine korrekte Rechtschreibung. Ich denke nicht darüber nach, ob ein Wort groß oder klein geschrieben werden muss, ich mache es einfach. Deshalb vergesse ich es im Internet auch ab und zu bei einzelnen Wörtern. So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, aber meistens klappt es doch automatisch.
the4xeeffectdeutsch findest du schön? finde ich eigentlich garnicht… klingt irrsinnig hart(u.a. weil unser „r“ dem „h“ ziemlich ähnlich ist.), und die dialekte klingen sowieso nur grausam.
wenn du aber das deutsch von Goethe, Hölderlin und co. meinst, dann stimme ich dir zu.
Ich finde, dass die deutsche Sprache eine sehr schöne ist. Der Klang, die Worte, die Struktur.. Ich liebe diese Sprache. 🙂
Was ich aber überhaupt nicht mag, sind die meisten österreichischen Dialekte. Vorallem wenn „B“ und „P“ oder „D“ und „T“ verschwimmen, aber generell, wenn die Wörter undeutlich ausgesprochen werden, was in vielen österreichischen Dialekten geschieht.
(Zu den Dialekten in Deutschland kann ich nicht viel sagen, weil ich die meisten davon noch nicht gut genug kenne)
--