Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1889187  | PERMALINK

ploepp

BomberUnd ploepp, nix für ungut, aber DU hattest die Wahl. Du wusstest auch ganz genau im Vorfeld, was auf dich zukommt, dass man beim FsJ nicht die Welt verdient. Du hättest auch gleich studieren können oder zur Überbrückung irgendeinen Job auf 400 € Basis machen können, wo du mehr verdient hättest. Du hast dich freiwillig dazu entschieden, wir haben da keine Wahl. Das sollte man wirklich nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie witzig du es finden würdest, wenn man dich von Staatswegen aus 9 Monate gegen deinen Willen in ein Altenheim stecken würde – oder woanders, wo du genauso wenig hin möchtest.

Wer sich für 9 Monate in ein Altenheim stecken lässt, der ist selbst Schuld. Es gibt so geniale Zivi-stellen, wenn man sich nur kümmert. Aber so ist das halt bei vielen: lieber noch bei Mutti wohnen, dann nimmt man halt das erstbeste. Altenheim, wird schon nicht so schlimm sein. Und dann abkotzen…

Klar wusste ich, wie viel ich verdiene, ich hab mich darüber ja auch nicht beschwert (Übrigens krieg ich noch mehr als ich bei einem 400-Euro-Job kriegen würde).
Aber wenn jemand wirklich 500 Euro zur freien Verfügung hat, ohne Miete, Wohnung, Essen, … zu bezahlen (nur die monatliche WoW-Pauschale..), wohlgemerkt ohne mehr dafür zu tun als die Zeit abzusitzen! – dann hat man sich meiner Meinung nach nicht zu beschweren.
Trotzdem kann ich es unfair finden, dass ich – wenn ich schon ein FREIWILLIGES Jahr mache, bei dem ich am Existenzminimum lebe – zum Beispiel die Arztkosten (was nicht unerheblich ist) selber zahlen muss.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]