Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Ich liebe Ordnungsaemter. …
Als ich von Wurzburg nach England gezogen bin, habe ich mich in Wurzburg abgemeldet (allerdings nie eine Bestatigung bekommen – damals wusste ich nicht, dass man die kriegt). Irgendwie haben die das nicht begriffen…? Die Wohnungsagentur, wo ich in Wurzburg mit gelebt habe, hat nach meinem Umzug meiner ehemaligen Gemeinde (ab hier ExGe) gemeldet, ich sei von Wue weg. Und die haben in ihre Unterlagen geschrieben, dass ich jetzt wieder in meiner ExGe lebe. Haeh?! Einfach so? Ohne zu gucken, WO ich denn nun bin?! Richtig bizarr wurde es, als ich meine Steuernummer bekommen habe, die jetzt jeder Deutscher wohl hat. So, ich bekomme sie von Wurzburg und von meiner ExGe! Ich war doch etwas verwirrt und rief bei der Stadt Wurzburg an. Dort haben sie mich an meine ExGe verwiesen, denn ich sei in Wurzburg nicht mehr gemeldet. Wie nun – ich bekomme von Wurzburg Post als dort gemeldet und dann bin ichs doch nicht? Also dann bei ExGe angerufen und die erzahlen mir, dass ich bei ihnen ja wohne. Aehm…nein?! Schon seit 10 Jahren nicht mehr. Ich wollte dann bitte eine Abmeldebestaetigung haben. 2 Wochen spaeter bekomme ich einen Brief von ExGe, dass sie mir die nicht senden koennen, WEIL ICH BIN JA DOCH IN WURZBURG GEMELDET. *Blutrausch krieg*
Ich also wieder bei Wurzburg angerufen, die sich wieder rausgeredet. Geendet hats damit, dass ich beiden Gemeinden einen Brief geschrieben habe. Dort hab ich gesagt: Letzter Wohnort ist WURZBURG, also will ich von denen auch die Abmeldung haben. Kam kein Kommentar zurueck. Aber 4 Wochen spaeter hatte ich meine Abmeldung… von meiner ExGe….
Und wer sich jetzt fragt, warum ich wegen so einer Abmeldung nen Affen mache: Ohne deutschen Wohnsitz kann ich meinen Perso nicht verlaengern. Ohne Perso kann ich nur noch mit dem Reisepass arbeiten. Ohne Abmeldebestaetigung bekomme ich aber keine Passverlaengerung bei der deutschen Botschaft. Toll, ne?
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: