Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Ist doch allgemein bekannt, dass Menschen die vorzeitig das zeitliche segnen glorifiziert werden, obwohl ihre Leistung von unterschiedlichen Seiten betrachtet werden kann.
Beispiele:
Enke
Cliff Burton: Ja, ordentliche Musik gemacht. Andere taten das auch. Er wurde wohl eher durch seinen grausamen Tod zum Helden.
Cobain: Gleiche Sache. Musikalisch unterirdisch. Mitbegründer eines Genres.? evtl.
Senna: Guter Rennfahrer, aber trotz dass er auf der Strecke ein Arschloch war. wird er als bester Fahrer aller Zeiten verehrt. Schumacher hätte es in seinem letzten Rennen auch tun sollen. Dann hätten wir einen deutschen Rennfahrgott.
Michael Jackson: Jahrelang zwiespältig betrachtet worden, war eventuell schwerst kriminell. Trotzdem wurde er zur Ikone.
Che Guevara: Rebell, Mörder, Revoluzzer. Wer kann gleiches von sich behaupten?
Diese Liste ist endlos fortzuführen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal