Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
BomberEs ist meiner Meinung nach einfach feige, da man als Mann doch körperlich in einer anderen Liga spielt. Frauen haben nunmal meistens keine Chance. Und sich an Schwächeren zu vergreifen ist nunmal Feigheit und ein Zeichen von eigener Schwäche.
Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, ob das tatsächlich stimmt. Es gibt bestimmt nicht wenige Frauen, die stärker sind als ich, und ich bin auch kein Hänfling.
Häusliche Gewalt von Frauen gegenüber Männern ist übrigens genauso weit verbreitet wie umgekehrt.
Zudem halte ich es für ziemlich altmodisch, heutzutage noch so ein striktes Rollenbild von Mann und Frau zu haben.
Die Rolle der Frau in der Gesellschaft wurde im Zuge der Emanzipation angepasst. Frauen sind auch starke Personen, die audauernd und belastbar sind etc.
Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Rolle des Mannes nicht angepasst wurde.
So mal als Beispiel: Die Frau hat den besseren Posten in der Arbeit, ist körperlich stärker, da sie Kugelstoßerin ist, während ihr Mann schmale Schultern, kaum Bartwuchs und wenig Selbstvertrauen hat.
Großes Drama. Kein echter Mann, lässt sich von der Frau vorführen, so ein Schwächling.
Wäre es umgekehrt, würden alle auf dem Mann rumhacken, weil er zu dominant ist und die Frau nicht zum Zuge lässt. Im besten Falle wäre es noch ok so.
Wenn Gleichberechtigung, dann bitte beide Seiten anpassen. Und so schwach sind Frauen auch nicht, wenn ich mir überlege, wie die sich stellenweise verhalten. Das kann genauso fies, gemein und hinterhältig sein wie unter Männern.
PS: Ich will hier niemanden verteidigen, der eine Frau geschlagen hat!
--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]