Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1893819  | PERMALINK

LooP

GoresoakedHab mich damals in die FA ziemlich reingehangen, weil mir das Thema einfach super gefiel, obwohl ich das an dem morgen wo wir die Themen nennen mussten, erst per Zufall ausgesucht hab. Aber dieses Quantität statt Qualitäts Denken ist so bescheuert…Blöd nur dass es im Abi eben auf Quantität ankommt.

Das ist wirklich beschissen.

Gerade in Fächern wir Gemeinschaftskunde etc. Wenn da einer wie ich, von dem allg. angenommen wird, dass er schlechtere Noten schreibt unter „Nennen Sie Gründe für…“ ein paar richtige Stichpunkte hinschreibt, gibt das weniger Punkte als wenn irgendwelche Einser-Schüler zwei Seiten um den heißen Brei reden und das richtige grad noch andeuten.

(Bisschen krass formuliert, so ist es in der Realität wohl eher selten, aber egal.)

Was mich zur Weißglut gebracht hat (unter anderem): Geschichte-Klausur. Einmal mit Heft auf dem Schoß: 8 Punkte. Einmal ohne irgendeine Ahnung vom Thema: 8 Punkte.

Wie geht das denn? Hatte oft das Gefühl, dass die Lehrer einen so benotet haben, wie es ihre Nase ihnen gesagt hat. Zumindest in solchen Schreibfächern.

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]