Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Fräulein MinxMich treibt gerade maechtig zur Weissglut, dass die Briten NIE einfach nur sagen koennen was sie wollen. Warum labern die Stunden um den heissen Brei rum??
In Deutschland fragt man freundlich: Machst du bitte mal das Fenster auf? Danke!
In England: Findest du es auch so etwas stickig hier, oder liegt das mir? Wuerdest du, natuerlich mit Zustimmung aller Anwesender, und wenn es dir natuerlich nichts ausmacht, und du deinen Goldfisch nicht gerade Gassi fuehren musst, das Fenster bitte oeffnen – aber natuerlich nur wenn es dir nicht unangenehm ist. Ich entschuldige mich fuer die Unannehmlichkeiten!
Und nein, das ist nicht ubertrieben! Leute, sagt doch einfach was ihr wollt. *knurr*
Haha, da hab ich auch ne Story, noch gar nicht so lange her, 2007, als wir während der Ausbildung in London waren. Der Chef des Hotels (eines, dem man seinen günstigen Preis angemerkt hat, nebenbei bemerkt, *hüstel*) wollte uns wohl einen Teil der hausordnung verinnerlichen, so hab ich das zumindest vermutet. Wir hatten ein Zimmer mit Hinterhofterasse (total niedlich), wo sich dementsprechend eine Tür in der Wand befand. Ich kann nur annehmen, dass er uns mitteilen wollte, dass wir, wenn wir das Zimmer gemeinsam verlassen, doch dafür sorgen sollen, dass diese Tür geschlossen bleibt. Er hat uns zu verstehen gegeben, er sei Steve (Name weiß ich nicht mehr), dass es ja durchaus möglich sei, dass unbefugte Zutritt erlangen. Die dann womöglich Wertsachen wegnehmen. Oder dass an kalten Tagen die kühle Luft ins Zimmer strömt. Oder dass der Wind die Einrichtung durcheinander bringt (es war Mitte Februar, frühlingshafte Temperaturen in diesem Teil der Insel). Oder im Brandfall könnte sich das ungüsntig auswirken. Und überhaupt sei es halt so festgelegt, das seien halt so Regeln an die man sich halten müsse. Er fragte uns, wo wir her seien und meinte, dass es in Deutschland sicher auch normal sei, dass man das so macht.
Wir haben dann einfach zu ihm gesagt: „Alright, we’ll close the door, when we go out“.
--