Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Mountain_KingIst doch egal, dir guckt jetzt ja keiner mehr zu. Solange du die Vorfahrtsregeln beachtest und dich weigehend an Schilder und Linien hältst, passt das. Nach der Fahrprüfung macht doch keine Sau mehr Schulterblick oder sowas, außer auf mehrspurigen Straßen.
Was ich damit sagen wollte: Ich fahre seit sieben Jahren so, dass ich die StVO nach meinem Wohlbefinden auslege und es haut hin 😉
Naja, in Österreich gibt es die „Zweiphasenausbildung“. Das heißt, dass man 2 Feedbackfarten (eine nach 2-4 Monaten, die bei mir nächste Woche ansteht und eine nach 7-12 Monaten) in der Fahrschule hat. Dabei wird einem zwar nicht der Führerschein entzogen, wenn man Fehler macht, aber trotzdem wird man halt von einem Fahrlehrer beobachtet.
(Außerdem muss man nach 4-9 Monaten an einem Verkehrssicherheitstraining teilnehmen, darauf freu ich mich aber)
Mein Hauptproblem ist eigentlich weniger, dass ich die Sachen nicht kann, oder falsch fahre oder sowas, sondern dass ich mich dabei recht unsicher fühle. Das würde halt durch häufigeres Fahren kommen, aber das ist zur Zeit leider nicht wirklich möglich. Ich hoffe, dass ich, wenn ich in Deutschland lebe, häufiger fahre.
(Und der Unfall, den ich vor 2 Tagen miterlebte, trägt nicht gerade zu meinem Sicherheitsgefühl bei. Zum Glück war ich in der Straßenbahn und nicht im Auto. Straßenbahn knutscht Auto ist nicht gut für’s Auto. :haha: Aber wurde keiner verletzt.)
--