Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
the4xeeffect“schulsport macht kinder fett“ – aha. vielleicht hattest du einfach nur einen verdammt schlechten turnlehrer.
Und zwar einige. Und das sage nicht nur ich als damaliger Sportmuffel, das bestätigen mir auch Menschen, die wahnsinnig viel und gerne Sport machen.
Aber selbst ein guter Sportlehrer kann nicht auf jeden Schüler einzelnd eingehen und diesen seinen Fähigkeiten entsprechend fördern. Vor allem, da er die Schüler auf irgendeine Weise vergleichen und beurteilen muss.
ClansmanMir hat der Schulsport im Laufe immer mehr Spaß gemacht. Ich habe meine Grenzen kennen gelernt, mich ordentlich entwickelt und war in jeder Sportstunde. Überhaupt hat bei uns, trotz 2 Klassen gleichzeitig nie einer blau gemacht. Und unter den Lehrern waren die unterschiedlichsten Typen dabei. Alte, Junge, harte, weiche. Kommt auf die Einstellung eines jeden selbst an.
Kommt eben nicht immer auf die Einstellung eines jeden selbst an. Wenn die Lehrer Übungen fordern, die den Schülern schaden, dann hat das nichts mehr mit der Einstellung zu tun.
--