Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1898435  | PERMALINK

Rumpelstilzchen

Nezyraelseit ich eine menge leute kenne die z.b. in rheinland-pflanz ihr abi gemacht haben bin ich mir da sehr sicher, ja…

O.o Na na, unser Abi war auch.. ein bisschen schwer… ok? Glaub‘ ich..

HeidenköniginIch hätte da nen Tipp, klappt super bei mir, musst du aber mal für dich testen.

Wenn ich ein paar Stunden gelernt habe und nichts mehr geht, dann gehe ich schlafen(so max. 4 Stunden). Mir hat mal ne Psychologin erklärt, dass sich dann die gelernten Sachen im Kopf verankern und dir selbst zusammenhangslose Sache nach dem Schlaf aufeinmal klar sind.
Keine Ahnung ob es stimmt, bei mir funktioniert es zumindest meistens. Bei ganz extremen Sachen, wenn ich total knapp dran bin, mache ich den Tag vorher halt Schlaf-Lern-Programm. So bin ich schon durch Prüfungen gekommen, wo andere nen ganzes Semester für gerlernt haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Ah, so hab‘ ich das noch nicht getestet. Habe von meiner Ärztin aber auch den Tipp bekommen, möglichst zwischen morgens und nachmittags lernen einen Mittagsschlaf zu halten und generell vorm schlafen gehen sich wenigstens alles nochmal genauer anzuschauen/durchzulesen. Das hilft tatsächlich ungemein.
Aber das werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren – danke dir 😀