Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Wieso, sind denn irgendwelche Arten in unserem Ökosystem durch Katzen bedroht?
Direkt bedroht keine. aber wie gesagt, die zahl freilaufender katzen ist schon sehr hoch, und all diese katzen wollen dann auch(beispielsweise) ne spitzmaus fressen. nicht so toll für die spitzmauspopulation. das ist keine direkte bedrohung für irgendwelche arten, aber in der gesamtheit macht sich das doch bemerkbar.
Was hat das denn bitteschön damit zu tun, dass man keine Lust hat sich um die Katze zu kümmern, wenn man sie rauslässt? Wie soll man ne Katze denn in ner Wohnung anständig und artgerecht beschäftigen (egal, wie viel Zeit man hat)? Artgerecht ist es nunmal, dass ne Katze draußen rumläuft, da kannst du sagen, was du willst…Wie würdest du denn ne Katze anständig halten?
Und es ist ja so nervig, wenn eine Katze vor der Haustür rumsitzt. Die versperrt ja wohl den ganzen Platz -_-
Und klar, da Katzen ja erst seit einigen Jahrhunderten in Europa leben, sind sie noch Fremdlinge, die jetzt noch eine schädliche Auswirkung auf unser Ökosystem haben, aber das hat der Mensch ja nicht^^
oh, jetzt aber…ich hatte schon das vergnügen, katzen im haushalt zu haben.
meine ex hatte 3 katzen, und die durften auch immer raus.
nur wohne ich in einer sehr ländlichen gegend, und hier hat jeder 2te haushalt 3 katzen. und die rennen wie wild in der gegend rum, scheißen alles voll(ja, natürlich, irgendwo müssen sie ja hinkacken, is klar…)und verspeisen/verstümmeln zum zeitvertreib täglich irgendwelche vögel/kleinsäuger/Nager etc, um dann zuhause kurz ne dose lecker whiskas zu verdrücken…
diese beobachtung mache ich seit 2,3 jahren, eben seit ich oft im forst oder in den streuobstwiesen und weinbergen arbeite.da seh ich täglich zig streunende katzen.
und zum thema schädliche auswirkungen aufs ökosystem etc: was der mensch da anrichtet steht auf nem anderen blatt.sicher ist aber, das der mensch diese unmenge an katzen eingeführt hat.
Da wurde wohl mal jemand als Kind von ner Katze gekratzt, und ist immer noch schwerstens traumatisiert! 😛
hihihi…funny, man, funny…
wie schon bemerkt, ich habe vor nicht all zu langer zeit auch noch mit katzen zusammengewohnt, und die hat mir weder was weggenommen, mich verprügelt oder mich anderweitig „schwerstens traumatisiert“.
meine abneigung gegenüber diesen tieren(oder bessergesagt gegen die art der hier offensichtlich üblichen Massen-freilandhaltung) basiert aus den oben beschriebenen erfahrungen und beobachtungen…
grundsätzlich lässt sich auch sagen das ich eher ein hunde- als ein katzenfreund bin.
--
"Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"This way of life has become an addiction!