Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
StonerBrotherDirekt bedroht keine. aber wie gesagt, die zahl freilaufender katzen ist schon sehr hoch, und all diese katzen wollen dann auch(beispielsweise) ne spitzmaus fressen. nicht so toll für die spitzmauspopulation. das ist keine direkte bedrohung für irgendwelche arten, aber in der gesamtheit macht sich das doch bemerkbar.
oh, jetzt aber…ich hatte schon das vergnügen, katzen im haushalt zu haben.
meine ex hatte 3 katzen, und die durften auch immer raus.
nur wohne ich in einer sehr ländlichen gegend, und hier hat jeder 2te haushalt 3 katzen. und die rennen wie wild in der gegend rum, scheißen alles voll(ja, natürlich, irgendwo müssen sie ja hinkacken, is klar…)und verspeisen/verstümmeln zum zeitvertreib täglich irgendwelche vögel/kleinsäuger/Nager etc, um dann zuhause kurz ne dose lecker whiskas zu verdrücken…diese beobachtung mache ich seit 2,3 jahren, eben seit ich oft im forst oder in den streuobstwiesen und weinbergen arbeite.da seh ich täglich zig streunende katzen.
und zum thema schädliche auswirkungen aufs ökosystem etc: was der mensch da anrichtet steht auf nem anderen blatt.sicher ist aber, das der mensch diese unmenge an katzen eingeführt hat.hihihi…funny, man, funny…
wie schon bemerkt, ich habe vor nicht all zu langer zeit auch noch mit katzen zusammengewohnt, und die hat mir weder was weggenommen, mich verprügelt oder mich anderweitig „schwerstens traumatisiert“.
meine abneigung gegenüber diesen tieren(oder bessergesagt gegen die art der hier offensichtlich üblichen Massen-freilandhaltung) basiert aus den oben beschriebenen erfahrungen und beobachtungen…
grundsätzlich lässt sich auch sagen das ich eher ein hunde- als ein katzenfreund bin.
geh bitte…selten so einen humbug gelesen.
katzen kann man nur artgerecht halten, wenn sie freigang haben können. eine katze will und sollte raus dürfen. es ist ja nicht so, dass wir eine katzenplage haben und von den tieren angefallen werden, sobald man sein haus verlässt. wir haben selbst 4 katzen und 3 davon sind freigänger. die eine müssen wir drinnen halten, weil sie eine seltene rassekatze ist und die gefahr des diebstahls zu hoch ist. und es ist nicht einfach einer wohnungskatze so gerecht zu werden, da sie klettermöglichkeiten braucht und auch mehr fell verschluckt als freigänger, somit deshalb öfter schwierigkeiten mit dem magen haben. es ist ein natürlicher nahrungskreis, katzen sind nun mal raubtiere und müssen jagen – es ist ihr instinkt, schluss und fertig. gibt genug degenerierte katzen, die nicht mehr wissen, was sie mit einer maus anfangen sollen.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim