Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
geh bitte…selten so einen humbug gelesen.
katzen kann man nur artgerecht halten, wenn sie freigang haben können. eine katze will und sollte raus dürfen. es ist ja nicht so, dass wir eine katzenplage haben und von den tieren angefallen werden, sobald man sein haus verlässt. wir haben selbst 4 katzen und 3 davon sind freigänger. die eine müssen wir drinnen halten, weil sie eine seltene rassekatze ist und die gefahr des diebstahls zu hoch ist. und es ist nicht einfach einer wohnungskatze so gerecht zu werden, da sie klettermöglichkeiten braucht und auch mehr fell verschluckt als freigänger, somit deshalb öfter schwierigkeiten mit dem magen haben. es ist ein natürlicher nahrungskreis, katzen sind nun mal raubtiere und müssen jagen – es ist ihr instinkt, schluss und fertig. gibt genug degenerierte katzen, die nicht mehr wissen, was sie mit einer maus anfangen sollen.
geh bitte… ein hund will und sollte auch rausgelassen werden, aber den muss man an der leine führen und der geringste hinweiss auf einen streunenden hund führt zu einer polizeiaktion.und es geht mir hier nicht um leute wie euch, die 3,4 katzen halten und mit denen ordentlich umgehen, sondern um grenzdebile frührentner, die 20 katzen besitzen, aber nur 3 davon kennen, weil der rest im forst und im dickicht wohnt.
hier ist es auch nicht so das wir eine katzenplage hätten oder angefallen werden aber, wie gesagt, meine erfahrungen und beobachtungen (und offensichtlich auch die des Instituts für Biodiversitätsforschung der Universität Rostock) haben mich zu dieser meinung gebracht.
hier nochmal für dich:http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article919994/Hauskatzen-die-unterschaetzten-Jaeger.html
ich will hier nicht gegen katzen wettern, aber da dies der „Was mich zur weißglut treibt“-fred ist dachte ich, ich dürfte äussern was mich zur weißglut treibt.
Also nochmal: es treibt mich zur weißglut das hier im raum ilsfeld/vorderbüchelberg tausende streunende katzen unterwegs sind, nachts ihre paarungsgesänge aufführen,
jungvögel aus den nestern rauben, mir in die streuobstwiesen scheissen das es einem beim mähen nur so an die schienbeine spritzt und ihre besitzer sich zu fein sind die viecher kastrieren/sterilisieren zu lassen oder anstatt 12 katzen nur 2 zu halten.
wenn das nun auch sooooo großer humbug für dich ist dann sind wir uns eben nicht einig, aber das wäre mir dann auch wurscht.
--
"Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"This way of life has become an addiction!