Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1899249  | PERMALINK

Grindelwald

Fräulein MinxAufrauen ginge mit ganz feinem Schmiergelpapier.

EDIT. Was mir gerade einfaellt. Du sagst es ist hauptsachlich so in den Ecken und an Randern. Ich denke dass der Vormieter da nochmal aussen mit Tapetenkleister ruber ist um die Tapete von kleinen Abwellungen zu befreien. Das hab ich auch mal in meiner Kuche gemacht. Das heisst, dass da eventuell auch „nur“ Kleister drauf sein kann. Und der ist wasserloslich. Du koenntest also versuchen mit einem feuchten Schwamm den Leim langsam abzutragen. Druberwischen, trocknen lassen, druberwischen. Die Gefahr ist aber, dass die Tapete entweder runterkommt oder sich wellt 🙁

Aufrauen ist halt blöd, weil wir ja bereits einmal komplett gestrichen haben, wir wollten eigentlich nur noch ein zweites Mal drüber, damit die Farbe weniger fleckig / unregelmäßig ist und davor haben wir gemerkt, dass die da abgeht.
Das mit den Rändern hast du falsch verstanden. Wir haben den Raum nur bis zu einer Höhe von ca. 1,50 farbig gestrichen und etwas weiter oben noch einen farbigen Streifen. An den Rändern von Farbe zu weiß ist dann die Farbe schon beim Abziehen des Abdeckbanden mit abgekommen, also da ist kein Tapetenende oder so.

--